Montag, 16. Januar 2012

16.01.2012

Diese & diese Mädchen ... 

Tumblr_lxdv8ufqnj1qdpmluo1_500_large

Ich wollte schon sehr lange darüber schreiben, und heute hab ich endlich den Anstoß dafür gefunden. Es war heute in der Schule, es ging um Daniela Katzenberger. Irgendwer hat iwas über die gesagt, was nicht stimmt, dass sie eigentlich Stewardess war oder so. Ich hab es dann richtig gestellt "Nein, die hat nach der Schule ne Ausbildung als Kosmetikerin gemacht". "Von wo weißt du das?" - "Ich schau ihre Sendung", Daraufhin ging Betörung durch die Klasse. Ein Mädchen hat mich dann gefragt "Was? Magst du die etwas?". So nach dem Motto : Die mag doch niemand, wie tickst denn du?. Ich dann "Ja, ich find die cool, ich schau auch gerne ihre Sendung". Und mal wieder war es so, dass ich die Einzige war die anders war als die Anderen.  Und allgemein ist es doch so, dass es ganz wenige von meiner Sorte gibt. ich möchte jetzt nicht jeden in eine Schublade stecken, aber es gibt immer die Dezenten, und die Anderen. Die Anderen können ganz viel anderst sein, darunter sind alle Leute. Auch solche wie ich, die pink eine tolle Farbe finden, blonde Haare lieben, kein problem haben sie selbst zu sein, und einfach nicht dezent sind. Wobei man auch gerne dezent sien kann, ich finde nur, dass dezent sein im moment so etwas wie ein Trend, eine Tendenz ist.


Ich möchte jetzt auch niemand "dezentes" angreifen oder so. Der Großteil der Leute tickt nämlich so. Alles was anders ist ist komisch, ist nicht normal, passt nicht in ihre Welt. ich weiß nicht wie viele Leute es gitb die so sind, und so ticken. Ja nicht auffallen oder aus der Reihe tanzen ist ihr Motte, ja nichts auffälliges anziehen, elegant ja, stylisch ja, aber bloß nicht auffallen. Manchmal, wie heute regt mich das richtig auf, wenn man mal aus der Reihe tanzt, und alle dann so "was??"


Ein anderes Beispiel war als ich mal im H&M war. Das war mit "dezenten" Freundinnnen, aber ich möchte mich nicht anpassen, ich mag die Dinge die ich mag egal mit wem ich unterwegs bin. Im H&M, dem Hotspot aller Dezenten, hab ich dann eine pinkes Täschchen gesehen, hab es genommen und sofort meinen Freundinnen gezeit. Denen hat das natürlich nicht gefallen, aber dem nicht genug waren auch noch alle im Umkreis total geschockt "OMG, die mag pink" "OMG, die mag kitsch" "OMG, die ist nicht wie 1000000 Andere". Als ich weg war fing dann natürlcih acuh das getuschel an, haha, darüber kann ich aber nur lachen. 


Ich finde das sehr komisch, dass so gut wie alle Mädels so ticken, wobei doch gerade "Barbie" Blogs wie zB Tashy, Denise, Shelly Mariah, Glamourjunkie etc. es gibt unzählige Beispiele für "Barbie"-Blogs, gerade die beliebtesten sind. Und mit "Barbie" mein ich jetzt nicht nur die Blogs deren die Blond sind und Barbiestyle mögen, sondern alle die nicht dezent sind, die speziell sind.

 
Ich hoffe ich belaste euch nicht, ich finde das stößt aber auf Gegensätzlichkeit, hier im Internet gibt es Barbieblogs die richtig beliebt sind und eine richtig große Leserschaft haben, und dann im "echten" Leben würden alle diese Personen verachten. Heute ist ein Tag andem ich die Welt mal wieder nicht verstehe. lesen die Dezenten etwa auch die Barbieblogs, aber das alles heimlich? Oder sind die Blogleser Barbies? Ich weiß es nicht. Ich möchte jeden dazu aufrufen so zu sein wie er ist, und er sein will, mutig zu sein, und sich nicht zu fürchten anders als die Anderen zu sein, auch wenn man alleine da steht. Außerdem stößt man immer irgendwie auf Gleichgesinnte.