Donnerstag, 1. Dezember 2011

01.12.2011

Welt Aids Tag.

 Tumblr_lvhfyync321qfhtnu_large

Heute heißt es schleife zeigen! Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, heute ist der erste Dezember und damit Welt Aids Tag! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber an meiner Schule ist jedes Jahr am ersten Dezember, also am Welt Aids Tag eine Spendenaktion. Ich finde das sehr gut von meiner Schule, denn ich dneke ohne die ganze Aktion hätte  der Welt Aids Tag keine so große Bedeutung. Naja, und jeder der etwas Spendet bekommt dann so eine Schleife wie oben. Ich hab natürlich, wie jedes Jahr, auch eine, die ich dann voller stoz trage :D Der Weltaidstag ist eine gute Gelegenheit um mal auf die Krankheit aufmerksam zu machen. Denn sie spielt nicht nur in Ländern wie afrika, sondern auch in Deutschland eine Große Rolle. In Deutschland leiden ca. 30.000 Menschen an Aids, und jährlich sterben 550 an der Krankheit.