Dienstag, 7. Februar 2012

07.02.2012

Berlinale 2012.

http://1.bp.blogspot.com/-ufhIQisYxOk/Txqeyu6kRbI/AAAAAAAAC9M/E1kFZk7t6GQ/s1600/berlinale+2012.png

Große Namen werden kommen. *_* Die Berlinale findet vom 9. - 19. Februar statt. Der Kartenvorverkauf läuft seit gestern. xD



Berlinale 2012: Die Filme 
Den Anfang macht "Les Adieux a la Reine", der Eröffnungsfilm über Marie Antoinette. Vom Aufbruch in die Vergangenheit erzählt ein Film aus dem Senegal, "Aujourd'hui" mit dem HipHopper Saul Williams in der Hauptrolle. "Jane Mansfield's Car" ist der Film, den Billy Bob Thornton ins Rennen schickt. Und auch seine Ex-Frau Angelina Jolie wird mit ihrem Regiedebüt "In the Land of Blood and Honey" an die Spree reisen. Thema: Der Krieg auf dem Balkan. Drei deutsche Filme konkurrieren um die Berlinale-Bären: "Gnade" mit Jürgen Vogel und Birgit Minichmayr, Christian Petzolds Film "Barbara" sowie "Was bleibt" von Hans-Christian Schmid mit dem wunderbaren Lars Eidinger. Last, but not least: Hollywood-Kino auf der Berlinale! Meryl Streep kommt mit ihrer Thatcher-Darstellung "The Iron Lady", Steven Soderbergh zeigt "Haywire" mit Ewan McGregor und Antonio Banderas. Die Bestseller-Verfilmung "Extremely Loud and Incredibly Close" mit Tom Hanks und Sandra Bullock über 9/11 läuft Ausser Konkurrenz. Und "Bel Ami" erfreut uns wegen Robert Pattinson!

Berlinale 2012: Die Stars 

Jake Gyllenhaal (Jurymitglied)
Charlotte Gainsbourg (Jurymitglied)
Javier Bardem
Angelina Jolie
Antonio Banderas
Keanu Reeves
Robert Pattinson
Meryl Streep
Salma Hayek
Mads Mikkelsen
Christina Ricci
Uma Thurman
Christian Bale

GaGa News.


Lady Gaga für Echo nominiert


Lady Gaga, Tim Bendzko und Coldplay dürfen sich in diesem Jahr Hoffnungen auf einen Echo machen. Sie stehen neben zahlreichen anderen nationalen und internationalen Künstlern auf der Nominiertenliste des Musikpreises, wie die Veranstalter am Mittwoch in Berlin bekanntgaben. Auch Lena, Herbert Grönemeyer, Lenny Kravitz und die Kastelruther Spatzen gehen ins Rennen um eine der insgesamt 27 Auszeichnungen. Die im Juli verstorbene Amy Winehouse wurde posthum nominiert. Gastgeberinnen der Preisverleihung, die am 22. März (20.15 Uhr) in der ARD ausgestrahlt wird, sind Ina Müller und Barbara Schöneberger. Live auf der Bühne stehen Lana Del Rey, Gotye und Silbermond.