Freitag, 17. August 2012

17.08.2012


Aussehen perfekt, Charakter defekt

Tumblr_lhxer4ihgh1qbzw1qo1_500_large

Hallo ihr Lieben! 
Den Spruch des Titels hab ich gestern irgendwo im Internet gefunden, und er hat mich zum nachdenken angeregt. 
Um ehrlich zu sein muss ich zustimmen. 
Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren was eigentlich "perfekt" bedeutet, ich denke das gibt es gar nicht und man kann es nicht definieren. Aber wenn ich an die Leute in meiner Umgebung denke, die als extrem gutaussehend gelten stell ich fest dass der Charakter zu kurz kommt. Damit meine ich, dass sie keinen großen Wert auf ihren Charakter legen und der nicht wirklich zum Vorschein kommt. Vor allem betrifft das Leute die sich über ihr Aussehen im Klaren sind. Sie wissen genau wie sie auf andere wirken.

Warum kommt der Charakter zu kurz?
Schöne Menschen werden gemocht, und zwar sofort, schon wenn sie den Raum betreten ohne was gesagt zu haben. Leute interessieren sich für sie mehr oder weniger grundlos, eben nur wegen ihrer Erscheinung. Und das macht sie faul, faul was die "Charakterpfelege" angeht. Man muss sich nicht besonders anstrengen um gemocht zu werden, womit ich NICHT sagen will, dass diese Leute unfreundlich sind, der Charakter ist auf andere Weise degeneriert.

"Defekt"
Defekt ist der Charakter in dem Sinne, dass hinter der Fassade eigentlich nichts steckt. Eigentlich ist es so, dass die Leute erst mit der Zeit einem ans Herz wachsen - hier nicht. Bei den Leuten die ich kenne ist es der Fall, dass sie mit JEDEM gut auskommen und gemocht werden wollen. Außerdem gilt es so viele Kontakte wie möglich zu haben. Diese "Kontakte" sind aber nicht mehr als Kontakte. Leute, die man grüßt und mit denen man Smalltalk macht, aber mehr ist da nicht. Ein Blick ins Innere bleibt aus, der Charakter kommt meist nicht zum Vorschein, er ist defekt.
Man kann mit den Leuten auskommen, sie aber nicht richtig ins Herz schließen.


Könnt ihr aus eurer Erfahrung die Überschrift bestätigen?
by Bella