Samstag, 24. März 2012

23.03.2012

Echo 2012


Wie ihr vielleicht schon in Facebook gelesen habt habe ich gestern (natürlich erst nach Vampire Diaries) den Echo verfolgt. Es waren wirklich sehr sehr viele Bekannte nationale, aber auch Internationale Künstler dabei, wie zB Lana Del Rey, David Guetta, Katy Perry, Jean Paul u.v.m.
 
Ich finde es war eine richtig coole Show!
Besonders gut hat mir gefallen als Aura Dione, Ivy Quainoo, Caro Emerald, die Cousine von Amy Winehouse und die eine Moderatorina Ina "Back to black" performt haben. Das ging richtig unter die Haut *-* Leider finde ich kein Video davon auf Youtube. Ein bisschen komisch finde ich ist Lana del Rey aufgetreten, ich glaube ich mag sie in ihren Videos mehr als in echt.
 
Hier noch die Gewinner:
 
Album des Jahres - Adele "21"
Künstler National Rock/Pop - Udo Lindenberg
Künstler International Rock/Pop - Bruno Mars
Künstlerin National Rock/Pop - Ina Müller
Künstlerin International Rock/Pop - Adele
Gruppe National Rock/Pop - Rosenstolz
Gruppe International Rock/Pop - Coldplay
Künstler/Künstlerin/Gruppe - Helene Fischer
Künstler/Künstlerin/Gruppe - Andreas Gabalier
Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration - Casper
Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration - David Guetta
Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration - Rammstein
Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration - Red Hot Chili Peppers
Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration - Michael Bublé
Erfolgreichster Newcomer National - Tim Bendzko
Erfolgreichster Newcomer International - Caro Emerald
Erfolgreichster Hit des Jahres  National/International - Gotye feat. Kimbra - "Somebody That I Used To Know"
Erfolgreichster nationaler Act im Ausland - Rammstein
Erfolgreichste Musik-DVD-Produktion National - Udo Lindenberg - "MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic" 
Erfolgreichster Live-Act National - Herbert Grönemeyer
Bestes Video National - 23
Radio-Echo - Jupiter Jones
Medienpartner des Jahres - Ina Müller
Handelspartner des Jahres - Aktiv Musik Marketing (AMM)
Bester Produzent/Produzentin/ - Andreas Herbig, Henrik Menzel, Peter "Jem" Seifert für Udo Lindenberg und Andreas Bourani
Würdigung des Lebenswerkes - Wolfgang Niedecken
Kritikerpreis National - Modeselektor - "Monkeytown"
Ehren-ECHO für soziales Engagement - Unheilig
Hall Of Fame - Whitney Houston, Amy Winehouse
 
Insgesamt war es eine echt coole Show und ich bin froh dass ich es angeschaut habe! Habt ihr es auch gesehen?