Freitag, 26. Oktober 2012

26.10.2012

Rock of Ages DVD


Hab heute gibt es endlich Rock of Ages auf DVD. Ich fand diesen Film damals im Kino sehr gut. Vorallem die blonde Hauptdarstellerin ist klasse.

Donnerstag, 18. Oktober 2012

18.10.2012

Amanda Todd


Einige von euch haben den Namen Amanda Todd vielleicht noch nie gehört, anderen hängt diese Geschichte vielleicht auch schon zum Hals heraus, weil alle Welt nun plötzlich davon spricht. Amanda war erst 15 Jahre alt, als sie sich aufgrund von Cyber-Mobbing umgebracht hat. Es gibt ein Video von Amanda selbst, in dem sie ihre Geschichte erzählt. Ihr könnt euch das Video hier ansehen.


Sonntag, 14. Oktober 2012

14.10.2012

Held des Tages.

Felix Baumgartner sorgte mit seinem spektakulären Stratosphärensprung für Aufsehenhttp://content1.promiflash.de/article-images/gallery-500/felix-springt-r2.jpg

Vor gut 20 min ist er gesprungen. Bin immer noch total begeistert. Mehr kann ich daher nicht schreiben. Unglaublich. *_*

Mittwoch, 10. Oktober 2012

10.10.2012

Nichts ist unmöglich


Auf dieses Bild bin ich gestoßen und hab es natürlich auch gleich auf die Echtheit geprüft -  und ja, es ist echt, es ist kein Fake!

Dienstag, 9. Oktober 2012

09.10.2012

Döner selbstgemacht?


Heute gab es wieder mal etwas ganz Besonderes zum Abendessen. Wir haben uns dafür entschieden Döner selbst zu machen! Dafür haben wir extra Fladenbrot und Gyros gekauft. Dazu etwas Salat und Sauce eigener Wahl. Letztendlich erinnert das Ganze zwar eher an einen Dönerteller, schmeckt dafür jedoch mindestens genau so gut!

Sonntag, 7. Oktober 2012

07.10.2012

schwul, lesbisch, homosexuell 

Tumblr_m94hbigihh1qjk3mao1_500_large

Ich weiß viele haben schon über das Thema geschrieben, ich auch, aber jetzt hat sich etwas geändert, jetzt seh ich das mit anderen Augen. Ich hatte eine Meinung zu dem Thema, aber aus einer distanzierten Sicht her. In meinem (näheren) Umfeld gab es niemanden der homosexuell war. Da bildet man sich schnell eine Meinung und stempelt alles als nicht so schlimm ab. Jetzt hat sich aber etwas geändert, in meinem Umfeld hat sich jemand geoutet. Inoffiziell, aber die Person ist sich jetzt ihrer Einstellung sicher.
Ich möchte euch nun schreiben, was sich dadurch an meiner Einstellung zu Homosexualität geändert hat und wie ich als Nahestehender damit umgegangen bin und wie man am besten damit umgeht.

Tumblr_lwiparavpn1qmt5mvo1_500_large

Früher hatte ich eine extreme Einstellung. Homosexualität hab ich als etwas total normales abgestempelt. Ich hasste die Diskriminierung von Homosexuellen in jeder Hinsicht, und hab mich, wenn eine Diskussion war auch dafür eingesetzt. Also war Homosexualität für mich etwas ganz normales, ich war der Meinung diese Leute sollte man ganz normal behandeln, und ihre Liebe mit der Heteroliebe gleichstellen. Das war meine Meinung, jedoch hab ich mich nie wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt, und hatte auch niemanden im Bekannten oder Verwandtenkreis, der homosexuell war, bis vor kurzem. Das ist jetzt schon über einen Monat her, aber ich denke erst jetzt kann ich wirklich darüber schreiben.

Tumblr_ldpfwslk2f1qc61d2o1_500_large

Dass die (männliche) Person sich inoffiziell geoutet hat hab ich aus zweiter Hand erfahren, also nicht von der Person selbst. Für mich war das ein Schock, da ich nicht damit gerechnet habe. Ihr kennt bestimmt die Vorurteile gegenüber Schwulen, dass sie zB etwas tuntig sind, oder sich mehr für Mode interessieren als hetero Männer. Aber das war alles nicht der Fall, deshalb hatte ich es auch nicht vermutet. Die Person ist ein ganz normaler junger Mann, der verzweifelt wenn man ihn zum Shoppen mitnimmt und schnulzige Filme hasst, er passt also nicht in dieses Klischee des Schwulen. Okay, ich hab also davon erfahren, und dann ist erstmal eine Welt zusammen gebrochen. Ich hab erstmal eine Stunde lange nichts gesagt, sondern nur nachgedacht. Außerdem hab ich mir Vorwürfe gemacht, dass ich über all die Jahre nichts bemerkt habe. Manche Erwartungen, die ich hatte würden also nie erfüllt wie das Umfeld damit klar kommen wird. Die Familie, die Freunde. Am meisten Sorge machte ich mir bei dem Vater und den Großeltern, ich denke diesen Familienmitgliedern wird es am schwersten Fallen das zu akzeptieren. Wird er noch so akzeptiert wie früher? Wird die Familie ihn verstoßen? Liebt man ihn jetzt deswegen weniger


Dann fragte ich mich das wohl Wichtigste: Wie geht es ihm selbst dabei? Homosexualität ist unchristlich und wird als unnormal angesehen. Ich bin jetzt jedoch überzeugt, dass man selbst gar nicht bestimmen kann ob man homosexuel sein will oder nicht. Ich denke wenn man die Wahl hätte, würde man sich für heteroEr kann also gar nichts dafür, dass er schwul ist, es gibt keinen Grund dafür. Oft machen sich Eltern ja wegen so etwas sorgen, von wegen sie haben etwas in der Erziehung falsch gemacht oder so, dass ich absoluter Blödsinn! Als Betroffener merkt man dann einfach, dass man anders ist, dass man nicht auf das andere, sondern auf das eigene Geschlecht steht. Man findet Andersgeschlechtliche einfach nicht attraktiv, dagegen kann man auch gar nichts tun. Aber man muss damit klarkommen Ich denke da hat man dann zuerst einen inneren Konfilkt. Warum bin ich so? Aber es ist einfach so und man muss das akzeptieren, was nicht leicht ist, und dazu stehen, was noch schwieriger ist. Als letztes überlegte ich, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich wusste nicht ob ich ihn darauf ansprechen sollte, wollte aber unbedingt mit jemanden darüber reden, denn ich kam selbst nicht so ganz mit der Situation klar. Ich war mir sicher, dass ich ihn wie vorher sehenbehandeln würde, und er mir deswegen nicht weniger bedeutet, oder ich ihn weniger lieb hab. Ich war mir aber nicht sicher ob "mit offenen Armen" auf ihn zugehen sollte, und ihm sagen sollte dass alles "überhaupt nicht schlimm" ist, was aber nicht der Wahrheit entsprechen würde, denn ehrlich gesagt war es schon schlimm für mich. werden, wie zB Patentante werden. Als nächstes ging mir durch den Kopf, entscheiden, weil es einfach der gesellschaftlichen Norm entspricht. Außerdem bleiben einem viele Probleme damit erspart. und

Und was dann letztendlich passiert ist ...
Zuerst hab ich mit einer anderen Person, die eingeweiht war, geredet, was mir sehr geholfen hat. Und nach einer Zeit hab ich ihn selbst dann auch darauf angesprochen. Dabei hab ich darauf geachtet, dass ich von meiner Enttäuschung, die dahin schon nicht mehr so groß war, nichts durchklingen lasse. Das Gespräch war auch sehr angenehm, ich denke zu diesem Zeitpunkt kam er schon besser damit klar. Ich hab außerdem nochmal gesagt, dass sich für mich dadurch nichts an unserer Beziehung zueinander ändert, also dass ich ihn immernoch genau so sehr mag wie vorher, und ich hab gesagt, dass ich ihm bei allem was auf ihn zukommt helfen werde, sprich, ihm meine Unterstützung zugesichert. Seien Eltern sind bis jetzt noch nicht eingeweiht, aber ich denke dass wird dann auch bald folgen. Für mich ist es inzwischen übrigens eigentlich nicht mehr schlimm, ich komm damit klar.

Samstag, 6. Oktober 2012

06.10.2012

Was tun wenn der Stress zu groß wird? 

 Tumblr_m7d122zkgw1ra3agko1_500_large
 
Das kennt ja wohl jeder von euch, wenn der Stress zu groß wird, und man nicht mehr weiß wie man durch kommen soll. Meistens ist Zeitnot der Grund für Stress, in Verbindung mit Schule/Arbeit.
Hier ein paar Tipps die helfen wenn man zu viel Stress hat, und eigentlich nur noch am Arbeiten sein sollte:

* Prioritäten setzten: 
Was ist wichtig, was steht an erster Stelle?
Auf was kann man verzichten, was kann man hinten Anstellen?

Bsp: Montag Mittag keine Zeit, Mittwoch Bio Arbeit und Englisch Test. Englisch Test wird hinten angestellt, nur auf Bio lernen!

* Auszeit nehmen
Lernpausen nicht damit nutzen im Internet zu surfen, da bleibt man gerne länger vorm PC als gedacht :D Lieber einen Spaziergang machen, oder sich mit der Freundin in der Nähe treffen.

* Radikal Termine streichen
Wenn es euch zu viel wird, dann streicht einfach irgendwas!
Bsp: Seit zwei Wochen mit Freundin für Dienstag verabredet, null Zeit, und eigentlich müsste ich ja noch total viel lernen.. -> Absagen, sie wird es verstehen

* Egoistisch sein
Sich selbst an die erste Stelle schreiben (natürlich nur in der stressigen Zeit)

*Tunnelblick
Immer nur das nächste Ziel im Auge haben, und dabei versuchen so gut wie möglich zu sein. Danach das nächste Ziel fokusieren. Nicht ewig weit nach vorne schauen.
Bsp: Oh nein, ich weiß gar nicht wie ich die nächste Zeit überleben soll, jede Woche drei Arbeiten.
Donnerstag Mathe - ich denke nur an Mathe, Dienstag Deutsch - ich denke nur an deutsch, so vergeht die Zeit viel schneller, und ihr habt auch mental weniger Stress

Donnerstag, 4. Oktober 2012

05.10.2012

Cro?

Ich hab im Internet eine ziemlich interessante Sache gelesen. Plagiatsvorwürfe gegen Cro. Es handelt sich um dem Song "Du". Ich mag diesen Song. Ein Song von einen gewissen LeftBoy. Er singt englisch & kommt aus Österreich. Ich kannte diese Version noch nicht & musste erstmal bisschen suchen um sie zu finden. 

Das Lied hat er 2010 schon veröffentlicht. Muss sagen an manchen Stellen stimmt es schon überein, aber ich finde es jetzt nicht wirklich doll übereinstimment. 

Was sagt ihr dazu? Wie sieht ihr das?

Mager-Model "dick" retuschiert

 Karlie Kloss wurde von einem Magazin dick retuschiert

Wie krank sind die Medien jetzt bitte schon? Das ist doch echt ekelhaft. Andere Worte habe ich dafür nicht ...  Guckt euch das Bild an ...

04.10.2012

Pic of the Day

561530_387547607984231_628540877_n_large

Mittwoch, 3. Oktober 2012

03.10.2012

Tag der deutschen Einheit oder einfach nur Feiertag ;)

Img_5870_large

Hab mich mal bisschen erkündigt was das überhaupt bedeutet der Tag heute. Vor 23 Jahren, wer rechnen kann weiß es 1989 wurde Ost und West Deutschland wieder vereinigt. Ich hab damit eher weinger zu tun, da ich zu dieser Zeit noch nicht gelebt habe so wie bestimmt die meisten von euch nicht. 

Pqaaafxffb1sh7zc4so9e3uarhj_j2z9ynie1b89gbd1-dkeyikxxia9nqbhoygds3z1qde6ga-ihgwffspus2qgysaam1t1uoxgc81wq6-ra7jcto3y5oo1wnrs_large

Was Bella & Ich an so einen Feiertag machen? Mh geplannt ist nichts wirklich außer das wir diesen Tag zusammen verbringen werden. Wir werden vielleicht zu ihrer Familie fahren & da bisschen Zeit verbringen. Aber zu ein Feiertag ist auch mehr ein Gammeltag hoch 10. 

Was macht ihr an so einen Tag? Erzählt einfach mal ;)

Pics: www.weheartit.com

Dienstag, 2. Oktober 2012

02.10.2012

Sonja

 

Sonja Zietlow verabschiedet sich mit bewegendem Brief ;( Darauf haben wohl viele gewartet. Alle fragten sich was Sonja wohl zu sagen hat & ob sie überhaupt was sagt. Sie schrieb folgendes auf ihrer Homepage:

Good Bye, Dickie...
 
Wie soll das gehen? Wie kann man morgen ins Theater gehen und die Bühne wird leer sein voll Menschen. Wie kann man auf den Deutschen Fernsehpreis fahren und eine flüchtige Belanglosigkeit feiern, die jetzt noch viel deutlicher ist? Wie kann man den Fernseher einschalten und dabei wissen, dass man dich nur noch aus der Konserve sehen kann?
 
Kein Lachen kann so mitreißend, kein Herz so tiefgründig und kein Fazit so treffend sein wie Deines. Und keine Hängebrücke kann schöner schaukeln als unter deinem Gewicht.
 
Was wir mit dir erleben durften, war mehr als Beruf. Jeder Aufenthalt mit Dir in Australien war eine Kur von allem, woran unsere Branche krankt. Es war TV at it’s best mit einem Freund, Kollegen und Moderatoren, der uns menschlich und fachlich immer mit seinem kleinen aber energischen Schritten voran marschiert ist.
 
Für uns ging in Australien die Sonne schon immer um 2 Uhr auf – wenn du ins Camp kamst und dein fröhliches „Guten Morgen“ wie einen Befehl in den Urwald geschmettert hast.
 
Mister Bubbles... an Dich wird man sich nie anders erinnern können, als mit einem Lächeln. Alleine deshalb hättest viel mehr von dem zurück bekommen sollen, was du gegeben hast.
 
Vieles wird anders sein ohne Dich – einiges wird es nicht mehr geben. Die Lücke die du bei uns reißt, die kann niemand schließen. Denn du hattest in allen Beziehungen ein ganz eigenes Format.
 
Ta!
 
Sonja Zietlow und Jens Oliver Haas

Dazu muss man glaub ich nichts mehr sagen ... 

Pics/Zitat: www.sonja--zietlow.de

Montag, 1. Oktober 2012

01.10.2012

 Dirk Bach 

 261799_329920910437303_2124015529_n_large

Gerade wurde bekannt, dass Dirk Bach im Alter von nur 51 Jahren in Berlin verstarb! Ich bin leicht schockiert. Damit hab ich nun echt nicht gerechnet. Ich liebe ja das Dschungelcamp und ich hab es vorallem geliebt wegen seinen Sprüchen. Er & Sonja sind einfach klasse zusammen. 

 Dirk-Bach-tot-Dschungelca …

Ich finde es schade wie die Leute jetzt schon wieder im Internet witze machen über seinen Tod & seinen Gewicht. Aber gerade weil er nicht das normale Gewicht habe liebten ihn doch viele. Es ist geschmacklos sich über sowas lustig zu machen gerade zu diesen Zeitpunkt. ;( Ich bin auch sehr gespannt was Sonja dazu sagt.

Bilder: www.weheartit.com